Hund & Silvester

Friday, 29 November, 2019

Jedes Jahr an Silvester sind viele Hunde einem enormen Stress und Ängsten ausgesetzt. Der IBH e.V. hat in Kooperation mit dem Canimos-Verlag (www.canimos.de) und der Kampagne #PositiveRocks! (www.positive-rocks.com) daher einen Flyer zum Thema „Hund und Silvester“ herausgebracht, welchen Sie sich hier herunterladen können.

Außerdem hat der IBH e.V. eine kleine Sammlung an Artikeln, Beiträgen und speziellen Angeboten seiner Mitglieder zur Vorbereitung  auf Silvester an dieser Stelle zusammen gestellt, damit Hundehalter und ihre Fellkinder diese Tage besser überstehen.

https://ibh-hundeschulen.de/hundehalter/tipps/hund-silvester

 

Meldungen aus der Schweiz

Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass der Start der Weiterbildung zum/ zur Lizensierten Dummytrainer:in zur Zeit "safe" ist!

Aktuell beschäftigt sich die Trainer:innenwelt mit der Frage, ob Clickertraining denn nun effizienter ist als Training „nur“ über positiv

Für einen gelungen Start ins gemeinsame Leben!

Welpen sind knuffig, lustig, süß – und manchmal ziemlich anstrengend...

Zum Lernen gehört Stress dazu und ist letztendlich sogar notwendig – wie so oft im Leben ist allerdings auch hier das Maß entscheidend!

Anhand der aktuellen Fassung der Corona-Schutzverodnung für NRW hat es sich schon "rumgesprochen"- heute morgen hat unseren Verband dazu